Anfängerkurs Integrales Yoga Dienstags ab 03.11.2020

Wir freuen uns, Yoga als neue Sportart in unserem Verein anbieten zu können! Der Kurs wird geleitet von der ausgebildeten Yogalehrerin Ines Willerding.

• Termine: Ab Dienstag, dem 3. November, 17.30 UHR im Jeningenheim. (Ab Januar 2021, 19:00 Uhr in der Combonihalle)
  • Kosten: 45 Euro/10 Einheiten für Vereinsmitglieder. 90 Euro für Nichtmitglieder.
  • Anmeldung und weitere Informationen bitte per WhatsApp unter: 0174/3189354

Ich heiße Ines Willerding, bin 34 Jahre alt und wohne schon immer im schönen Ellwangen. Als Kind war ich viele  Jahre beim Geräteturnen des DJK. Sport und Gymnastik spielen schon mein ganzes Leben lang eine große Rolle.

Hauptberuflich arbeite ich als Sport und Hauswirtschaftslehrerin an der Rupert-Mayer Schule in Ellwangen.  Als Ausgleich zum Beruf begann ich vor einigen Jahren mit Yoga. 2018 fing ich dann mit der Yogalehrerausbildung im Lichtlächeln Yogazentrum in Hohenberg an, 2020 habe ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Yoga vereint den sportlichen Aspekt mit  Atem-, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen und ist somit ideal um etwas für den eigenen Körper, die Seele und den Geist zu tun. Yoga hat eine Vielzahl von positiven Wirkungen. Der Körper wird gestärkt, die Beweglichkeit verbessert und das Herz-Kreislaufsystem angeregt. Yoga bringt außerdem die Gedanken zur Ruhe und das innere Gleichgewicht wieder ins Lot.